Ich bin von frühester Jungend an mit der Jagd und mit Hunden aufgewachsen. Schon als ich in die Volksschule ging, brachte ich meinem ersten Hund „Astor“ bei, Dinge die ich verloren hatte zu suchen und sie mir wieder zu bringen. Ganz besonders stolz war ich, wenn mich mein „Astor“ auf dem Heimweg von der Schule abholte. Von da an stand für mich fest, dass ich mit Hunden arbeiten möchte!
Nach dem Abschluss der Jägerprüfung begann ich bald mit der Baujagd. Schon damals lag mir die Sicherheit der Hunde am Herzen und ich habe bei der Entwicklung des ersten Senders für Hunde-Ortungsgeräte mitgewirkt. Noch während der Entwicklungsphase wurde ich gebeten, einen Dackel, der in einem Fuchsbau feststeckte zu suchen. Die erfolgreiche Rettung aus 4 m Tiefe sprach sich herum und so baten mich immer mehr Menschen um Hilfe, deren Hund sich in einem Fuchsbau oder Kanal befand, und nicht mehr heraus kommen konnte!
So lernte ich immer mehr die Ausmaße von Bauten und die damit verbundenen Gefahren für unsere Hunde kennen und konnte so in den vergangenen 35 Jahren weit über 300 Jagd- und Begleithunden das Leben retten. Mittlerweile sind wir in ganz Deutschland und Österreich unterwegs um Hunde zu retten und um Vorträge zu den Themen Hunderettung, Hundeausbildung und Teamarbeit zwischen Mensch und Tier zu halten!