In der Regel arbeiten wir mit 2 Jagdterriern. Von klein auf lernen sie als Team zu arbeiten und in einen engen Bau zu schliefen. Besonders wichtig ist dass sie gut sozialisiert sind und miteinander arbeiten können. Durch häufige Baujagd sind sie „Profis“ und kennen sich in einem Bau oder Kanal perfekt aus. Aufs Wort zu hören, mit
uns zusammen zu arbeiten und so als Team erfolgreich zu sein, macht den Erfolg aus und macht ihnen und uns viel Spaß.!
„Ben“ rettete im Alter von gerademal 8 Monaten seinen ersten Hund aus einem Kaninchenbau im Stadtpark von Aachen. Der Jack-Russel-Terrier „Sunday“ war mit seinem Herrchen spazieren gegangen, als ein Kaninchen vor ihm davon lief und er bei dessen Verfolgung im Bau stecken blieb. Weder die Feuerwehr, noch das THW konnten
ihm helfen, und obwohl „Sunday“ schon drei Tage im Bau feststeckte, fand Ben ihn und grub ihn aus.!
Der dritte im Bunde ist unser „Sanuk“, ein Australien Shepard-Pudel-Mischling, ein ganz schlauer Kerl. Obwohl er keinerlei jagdliche Anlagen mitbringt, lernte er sehr gut eine Fährte zu verfolgen, Nachsuchen zu machen und zu Apportieren. Sehr spannend ist es bei ihm zu sehen, welch große Freude er daran hat einen „Job“ zu haben, und gebraucht zu werden. Er hilft bei der Hunderettung indem er von oben das Gebiet absucht und uns mit seiner guten Nase, Intelligenz und Gehör zeigt, wo sich der vermisste Hund befindet.